Vorneweg kaputtgefahren
Gegen Ende wurde die Tour de France sterbenslangweilig, insgesamt war sie spannend
Janusz BertholdDie Zeit rast, wenn man von aufreibenden Ereignissen in den Bann gezogen wird, die dann auf einmal einfach vorbei sind. So war es mit der 104. Tour de France, die am Sonntag in Paris endete. Angriffe auf das Gelbe Trikot gibt es bei der finalen »Tour d’Honneur« traditionell nicht. Und so musste der Brite Christopher Froome (Sky) nur die Champs-Élysées erreichen für seinen nunmehr vierten Gesamtsieg bei der Frankreichrundfahrt.
Beim Zeitfahren am Samstag hatte er im ...
Artikel-Länge: 3412 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.