»Angriff« mit leerem Feuerzeug
Dessauer Justiz stellt Aktivisten der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh vor Gericht
Susan BonathWährend im thüringischen Themar Hunderte Neonazis und Rechtsrocker unter den Augen von Polizeihundertschaften ungestraft den Arm zum gebrüllten Hitlergruß heben konnten, liegen bei Dessauer Ordnungshütern und der Justiz die Nerven beim Thema Feuerzeuge blank. Der 62jährige Michael S., Mitglied der Initiative in Gedenken an Oury Jalloh., muss sich am 2. August vor dem Dessauer Amtsgericht verantworten. Er soll versucht haben, Polizisten mit einer Handvoll leerer Feue...
Artikel-Länge: 3679 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.