Die Welt in Tarnfarben
Rekrutierungsspiel »Americas Army« verbreitet auch in deutschen Kinderzimmern Kriegsstimmung
Karl GrünbergDie Werbekampagnen der US-Army werden immer ausgefeilter. Zum üblichen Instrumentarium gehören Postkarten mit knalligen Motiven oder auch einschlägigen Fernsehspots. Die Botschaft ist immer die gleiche: Ob als Reservist oder aktiver Soldat, die Army ist eine hervorragende Ergänzung zum normalen Werdegang in der Gesellschaft. Dienst fürs Vaterland, Aneignung von technischen und persönlichen Fertigkeiten, eine neue Heimat mit Kameraden und Kameradinnen. Auch für Jugen...
Artikel-Länge: 3481 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.