Korken ziehen!
Sweet dreams vs. Süßplörre
Rainer BalcerowiakWir haben die Pflicht, gute edelsüße Weine zu machen«, deklamierte der nicht mehr ganz nüchterne Ökowinzer Thorsten Melsheimer auf der Geburtstagsfeier seines Kollegen Gert Steffens im Juni dieses Jahres in Reil an der Mosel. Der trockenfanatische Autor dieser Kolumne nahm es als Schlag in die Magengrube: Da bemüht man sich seit Jahren sowohl im Freundes- und Bekanntenkreis als auch sonstwo, den Ungeist klebriger Zuckerwässerchen bis aufs Messer zu bekämpfen, ernenn...
Artikel-Länge: 2418 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.