Das Psychedelische daran
Die Kühle, der Hitzschlag und ein enormer Motor: das »A L’Arme-Festival« für Avantgardejazz und experimentelle Musik in Berlin
Robert MießnerFünf Minuten vor der Geisterstunde endete am Mittwoch im Berghain der Eröffnungsabend des fünften »A L’Arme-Festivals«. 2012 als Forum für improvisierte Musik und zeitgenössischen Jazz angekündigt, gelang es der Veranstaltungsreihe immer wieder, die Vorstellung davon, wie solche Musik denn klingen mag, gründlich zu unterlaufen. Das ist ein Kompliment.
Auch bei der diesjährigen Eröffnung kamen wieder eher verschiedene Spielarten psychedelischer Musik zur Aufführung. ...
Artikel-Länge: 3806 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.