Völkerverständigung in Nahost: Wächst die Sehnsucht nach Frieden?
jW sprach mit David Hemdat, Vorstandsmitglied des Adam Instituts für Demokratie und Frieden in Jerusalem
Thomas BergerF: Was ist das Adam Institut, und was kann es bewegen?
Das Institut gibt es seit nunmehr 16 Jahren, in denen wir es zu beachtlichen Erfolgen gebracht haben. Gegründet wurde es 1986 im Andenken und politischen Erbe des drei Jahre zuvor ermordeten Friedensaktivisten Emil Greenzweig. Wir haben Mitarbeiter – jüdische und arabische – im ganzen Land, die in erster Linie mit Kindern und Jugendlichen Erziehung zu Demokratie, friedlicher Auseinandersetzung und gewaltfreie...
Artikel-Länge: 3696 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.