Very British
Ist das schon Afrofuturismus? Vince Staples kluges neues HipHop-Album »Big Fish Theory«
Michael SaagerDie Zeit der dicken Hosen ist natürlich nicht vorbei. In Atlanta, Georgia, feiern Rapper wie Migos oder Young Thug Riesenerfolge, indem sie im Trap-HipHop zu langsamen 70 Beats in der Minute in ihren Texten von Gewalt schwärmen, unglaubliche Mengen Drogen verticken, die geilsten Karren fahren und die heißesten Frauen flachlegen.
Kleine Brötchen backt auch Vince Staples nicht. Und doch ist der 23 Jahre alte Rapper aus Long Beach in Los Angeles ein ganz anderes Kalib...
Artikel-Länge: 2948 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.