Nennt ihre Namen
Das faschistische Attentat von Charlottesville wird zum Symbol für die wachsende Spaltung der USA
Leonie HaenchenJetzt ist ihr Name überall: Mit dem Hashtag #SayHerName (Sagt ihren Namen) hatten Tausende Nutzer auf Twitter die namentliche Nennung von Heather Heyer gefordert. Die 32jährige war am Sonnabend im US-amerikanischen Charlottesville einem Attentat des Neonazis James Alex Fields zum Opfer gefallen. Der 20jährige hatte sein Auto in eine Menschenmenge gesteuert. Mindestens 35 Menschen wurden verletzt, Heyer starb. Die brutale Tat ereignete sich am Rande einer ultrarechte...
Artikel-Länge: 4285 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.