Akustisches Terraforming
Das neue Album der Elektromusikerin Steffi bietet postapokalyptische Klanglandschaften mit Cyber-Ente
Rafik WillIst es ein Vogel? Ein Fisch? Oder doch eine Pflanze? Vielleicht von allem etwas – allerdings deutlich graziler als der alte Wolpertinger. Schon das von der Tattookünstlerin Laurie De Kok stammende Artwork von Steffis Album »World of the Waking State« lotet utopische Möglichkeitsräume aus. Das wird in der Musik fortgesetzt. Die DJane, Labelbetreiberin und Elektromusikerin Steffi Doms, die ihren Vor- als Künstlernamen gewählt hat, setzt auf ihrem Ende September ersch...
Artikel-Länge: 3276 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.