Guten Morgen, Deutschland
Die unausgeschlafene DFB-Auswahl schlug regelunkundige Litauer am Samstag mit 2:0 (1:0)
Marek LanzErst wenige Monate ist es her, daß Sepp Blatter nach Litauen reiste. Die Wahl zum FIFA-Präsidenten stand bevor. Der professionelle Stimmeneinsammler weihte salbungsvoll eine Trainingshalle ein, für deren Bau die FIFA dem litauischen Fußballverband großzügig Zuschüsse bewilligt hatte. Bei den Auftritten der litauischen Auswahlteams bei den ersten EM-Qualifikationsspielen am Wochenende mußte man den Eindruck gewinnen, daß Blatter besser endlich einmal die Übersetzung ...
Artikel-Länge: 3226 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.