Kubaner erwarten Hausbesuch
Erste Volkszählung seit 21 Jahren. Regierung will soziale Aufgaben besser bewältigen
Harald Neuber, HavannaNach fast zwei Jahren Vorbereitung hat am Wochenende auf Kuba eine landesweite Volkszählung begonnen. Der in der kubanischen Geschichte 18. Zensus folgt vergleichbaren Befragungen in den Jahren 1970 und 1981. Bis zum 16. September sollen fast dreieinhalb Millionen Wohneinheiten auf der ganzen Insel besucht werden. In einem mehrwöchigen Lehrgang sind dafür über 76 000 Helfer ausgebildet worden, zumeist Universitätspersonal. Im Vorfeld legten die Organisatoren großen ...
Artikel-Länge: 3324 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.