Kurdenfestival auf Schalke
Gelsenkirchen: Warnungen vor Militärschlägen gegen den Irak. Politisches Gleichgewicht in Gefahr
Karin LeukefeldWer vergangenen Samstag das 10. Internationale Kurdische Kulturfestival besuchen wollte, konnte sich ab Gelsenkirchen Hauptbahnhof nicht verlaufen: Dutzende meist junge Ordner wiesen geduldig den Weg vom Bahnsteig zur U-Bahn: mit Linie 302 ging’s zur Arena »Auf Schalke«. Döner-Hersteller »Önder« stellte den Ordnern die Hemden, der Firmenschriftzug, dezent unterlegt mit den rot-grün-gelben Farben Kurdistans, war nicht zu übersehen. Modernes Marketing förderte das Jub...
Artikel-Länge: 3135 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.