Zypries entdeckt die Lohnungleichheit
Wirtschaftsministerin im Wahlkampf. Die Linke: SPD mitverantwortlich für niedrige Einkommen
Im Wahlkampf bemerkt das Bundeswirtschaftsministerium die wachsende Kluft bei den Einkommen in der BRD und konstatiert dringenden Handlungsbedarf. Die Lohnungleichheit befinde sich auf einem »historisch hohen Niveau«, heißt es in einem internen Faktenpapier des SPD-geführten Ministeriums. Seit den 1990er Jahren hätten die Bezieher insbesondere kleiner und mittlerer Einkommen an Kaufkraft verloren, »während Gutverdiener und Kapitalbesitzer deutliche Einkommenszuwäch...
Artikel-Länge: 2051 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.