Folk ohne Romantik
Durch die Jahre und den Regen: Ein Konzert und ein Film mit Shirley Collins (82) heute abend in Berlin
Robert MießnerAls hätte man eine Spieluhr entstaubt, behutsam aufgezogen und in Gang gesetzt, hört man da eine gezupfte Mandoline und den Einwurf eines Schlagzeugbeckens, ähnlich dem Donnerblech im Theater. Steh auf, süßes England, und sage deine Gebete, singt eine durch Jahre und Regen gegangene Stimme. Was jetzt kommt, wird kein Spaß, lässt sie durchblicken. Als am 4. November vorigen Jahres Shirley Collins siebentes Studioalbum »Lodestar« erschien, war für Norddeutschland dich...
Artikel-Länge: 4125 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.