Schalterlose ING-Diba auf Wachstumskurs
Frankfurt am Main. Deutschlands größte Direktbank ING-Diba will in den nächsten zwei Jahren rund 1,5 Millionen neue Kunden gewinnen. »Wir müssen wachsen«, sagte der neue Vorstandschef Nick Jue am Dienstag abend in Frankfurt am Main. In spätestens zwei Jahren wolle die Tochter der niederländischen Großbank ING auf zehn Millionen Kunden kommen, um den niedrigen Zinsen weiter trotzen zu können. Die ING-Diba gilt als hochprofitabel. Weil sie keine eigenen Filialen unterhält, ist das Verhältnis von Betriebseinnahmen zu Ausgaben (Kostenquote) mit 40 Prozent deutlich niedriger als bei den meisten deutschen Großbanken.(Reuters/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Kapital & Arbeit
-
Wiederaufbau Syriens
vom 24.08.2017