Der eigene Spirit
Russland ist zum ersten Mal Europameister im Blindenfußball
Ben MendelsonAm Ende lagen sie sich in den Armen. Gerade war das Finale der Blindenfußball-Europameisterschaft in Berlin entschieden, da kamen nacheinander alle teilnehmenden Mannschaften auf das Feld und gratulierten den Finalisten. Viele Umarmungen wurden ausgetauscht, es wurde sehr herzlich. Solche Szenen sucht man beim Fußball der Sehenden vergeblich. Blindenfußball ist eben wirklich ein besonderer Sport mit eigenem Spirit.
Wie in den Halbfinalpartien (Spanien – England 4:3 ...
Artikel-Länge: 3632 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.