Tödliches Besitzdenken
Mord an Yeter P. durch ihren Ehemann in Berlin: Kurdischer Frauenrat ruft zur Prozessbeobachtung auf
Claudia WangerinZwei Schwestern der ermordeten Yeter P. waren am Dienstag als Nebenklägerinnen vor dem Berliner Landgericht erschienen. Mehmet P., der laut Anklageschrift am 5. Dezember 2016 seine Ehefrau mit heißem Wasser verbrüht und anschließend 17mal auf sie eingestochen hatte, hielt den Blicken seiner Schwägerinnen nicht stand. Beide Frauen trugen dunkle Kopftücher und kämpften mit den Tränen, eine von ihnen versuchte fast ununterbrochen, dem Angeklagten ins Gesicht zu sehen, ...
Artikel-Länge: 3738 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.