»Brexit« weiterhin mühsam
Dritte Verhandlungsrunde zum EU-Austritt läuft. Britische Regierung streitet über Schlüsselfragen
Christian Bunke, ManchesterNach vier Wochen Urlaub heißt es für die britische Premierministerin Theresa May: »Auf nach Japan«. Dort möchte sie ab dem heutigen Mittwoch für ein Freihandelsabkommen zwischen dem asiatischen und ihrem Staat werben. Nach Gesprächen mit den USA ist das der zweite Versuch der Regierung in London, die Wirtschaft auf die Zeit nach dem Austritt aus der Europäischen Union im Jahr 2019 vorzubereiten.
Doch in Japan weht May ein kühler Wind entgegen. Das Land verhandelt d...
Artikel-Länge: 3176 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.