Korrupt oder reingelegt?
Steht der Prozess gegen den früheren russischen Wirtschaftsminister vor einer Wende? Hauptbelastungszeuge pensioniert
Reinhard LauterbachÜber den Verlauf des Korruptionsprozesses gegen den früheren russischen Wirtschaftsminister Alexej Uljukajew dringt wenig nach außen. Das Verfahren wird hinter verschlossenen Türen in Moskau geführt. Bekannt ist nur soviel: Der Angeklagte hat bei der Prozesseröffnung am 16. August versucht, den Spieß umzudrehen, und seinerseits Vorwürfe gegen die beiden Hauptbelastungszeugen erhoben: Igor Setschin, Chef des mehrheitlich staatseigenen Ölkonzerns Rosneft, und der dama...
Artikel-Länge: 3312 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.