Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 31.08.2017, Seite 15 / Medien

Seifenoper interessanter als Wahlkampf

Berlin. Wahlkampf zum Einschlafen. Die höchsten Einschaltquoten am Dienstag abend verzeichnete Episode 783 der ARD-Seifenoper »In aller Freundschaft«. Die Geschichten aus der fiktiven Sachsenklinik begeisterten 5,08 Millionen Zuschauer (Marktanteil 18,4 Prozent). Das ZDF musste sich mit der Dokumentation »Macht! Kampf! Wahl!« über die Strategien der CDU-Spitzenkandidatin Angela Merkel und des SPD-Herausforderers Martin Schulz mit 1,95 Millionen Zuschauern (7,4 Prozent) begnügen. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.

Mehr aus: Medien