Ein zäher Fluss
Soleen Yusef irakisch-kurdisches Roadmovie »Haus ohne Dach« leidet an Ideenarmut
Maxi WunderEine schwierige Reise liegt vor ihnen: Alan (Murat Seven), Jan (Sasun Sayan) und Liya (Mina Sadic), die in Deutschland aufgewachsen sind, weil ihre kurdische Familie dorthin fliehen musste, reisen in den Irak. Sie wollen den letzten Willen ihrer Mutter erfüllen und sie dort neben dem ebenfalls verstorbenen Vater beerdigen. Doch der Bruder der Toten ist vehement dagegen. Er ist entschlossen, seine Schwester im Familiengrab zu bestatten statt im zerstörten Heimatdorf ...
Artikel-Länge: 3506 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.