Flächendeckendes Netzwerk
Der Staat kapituliert vor rechten Verschwörern. Dabei haben die Ermittlungen gegen Bundeswehr-Offiziere noch weitere Terroristen auffliegen lassen
Sebastian CarlensAls Oberleutnant Franco Albrecht im April 2017 festgenommen wurde, erschrak das Land: Ein deutscher Offizier, der sich mit Tarnidentität einen Asyltitel erschlichen hatte, Munition hortete und eine Pistole über den Wiener Flughafen zu schmuggeln versuchte – und dabei aufflog.
Die Bundesanwaltschaft zog den Fall an sich, »Terrorverdacht«. Bei Albrecht und Komplizen wurden Listen mit Namen von Politikern gefunden, Notizen legten nahe, dass Attentate geplant wurden (...
Artikel-Länge: 5053 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.