Keine Wunder erwartet
Sri Lankas Kriegsparteien beginnen in Thailand mühsamen Friedensdialog
Hilmar König, Neu DelhiSieben lange Jahre hat es gedauert, bis sich nun endlich die tamilischen Befreiungstiger (LTTE) und Vertreter der Regierung Sri Lankas wieder zu Friedensgesprächen treffen. Wie unnormal die Situation trotzdem noch ist, läßt sich daran ablesen, daß die erste Verhandlungsrunde an neutralem Ort stattfinden muß: auf der thailändischen Marinebasis Sattahip, etwa 260 Kilometer von Bangkok entfernt. Am Sonnabend reiste die vierköpfige Regierungsdelegation aus Colombo ab, w...
Artikel-Länge: 4486 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.