NPD-Pleite in Freiburg
15000 Gegendemonstranten vereitelten angekündigten Neonazi-Aufmarsch
Martin HöxtermannGroße Pleite für die NPD in Freiburg: Nicht die erwarteten 500 bis 1000, sondern lediglich 100 ihrer »volkstreuen Kameraden« brachte die rechtsradikale Partei am Sonnabend auf die Beine. Auch aus dem angekündigten Marsch durch die süddeutsche Universitätsstadt wurde nichts. Geschlagene drei Stunden schmorten die Glatzen in der Mittagssonne auf dem Bahnhofsvorplatz, bevor sie ihre Fahnen unverrichteter Dinge wieder einrollen mußten. Zuvor hatte rund 15000 Demonstrant...
Artikel-Länge: 2742 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.