Stopp aller Waffenexporte in Türkei verlangt
Grüne: Keine Bindung Berlins an Deals. Gabriel behauptet, die meisten Geschäfte lägen auf Eis
Tiraden in Richtung Ankara sind Legion: Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zeigt sich ebenso empört über die Verhaftung deutscher Staatsbürger in der Türkei wie etwa SPD-Spitzenkandidat Martin Schulz. Zugleich laufen die Geschäfte mit dem antidemokratischen Regime von Präsident Recep Tayyip Erdogan wie geschmiert, und der sogenannte Flüchtlingsdeal stellt sicher, dass die Mehrheit der aus Syrien und Afghanistan fliehenden Menschen nicht in die EU kommen.
Insbesondere ...
Artikel-Länge: 3248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.