Der Unersättliche
Christopher Froome dominierte die Vuelta, nebenbei wurde »El Pistolero« verabschiedet
Janusz BertholdMit dem Sieg von Christopher Froome endete am Sonntag die 72. »Vuelta Ciclista a España«. Der Brite vom Team Sky galt vor dieser letzten Grand Tour des Jahres als Topfavorit. Den Erwartungen wurde er schon zu Beginn der drei Wochen gerecht. Nach der 3. Etappe übernahm er das Maillot Rojo, das rote Trikot des Gesamtführenden. Er sollte es bis zum Finale in Madrid nicht mehr ausziehen. Vor allem die Dominanz seines Teams sicherte den Triumph.
Als es am letzten Tag der...
Artikel-Länge: 3282 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.