Deutsche Wertarbeit
Man kann es auch zu gut machen: Bei der Reiter-WM in Jerez wird die Dressurwelt neu definiert
Klaus WeiseSechs von insgesamt 15 Entscheidungen waren nach dem gestrigen Sonntag abend bei den Weltreiterspielen gefallen, und bei den deutschen Funktionären herrscht auf den ersten Blick eitel Zufriedenheit. Denn die schwarz-rot-goldene Equipe liegt im Medaillenspiegel vorn. Doch für die Pole Position sorgen im spanischen Jerez vor allem die Voltigierer, die erstens nicht olympisch auftreten dürfen und zweitens daheim kaum öffentliches Interesse genießen. Gold durch die Grup...
Artikel-Länge: 3495 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.