Michel und die Kommunisten
In der belgischen Wallonie steigen die Umfragewerte der Marxisten – das gefällt nicht jedem
Gerrit HoekmanDer belgische Ministerpräsident Charles Michel ist sauer. »In verschiedenen Ländern, auch in Belgien, erleben wir eine Rückkehr des Kommunismus, der die individuellen Freiheiten zerstört und vermehrt zu Armut und sozialem Rückschritt geführt hat«, sagte er am Wochenende auf einer Veranstaltung im Freizeitpark Walibi bei Brüssel. Das berichtete das Nachrichtenportal Het Laatste Nieuws am Sonntag. »Venezuela und Nordkorea werden niemals unser politisches Modell sein«,...
Artikel-Länge: 4166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.