Besser mit Plan
»Mehr Klarheit über die deutschen Dinge«, vorallem die ostdeutschen: In Berlin diskutierten frühere DDR-Wirtschaftskapitäne mit der Ostbeauftragten der Bundesregierung
Jörg RoeslerAm Montag war das Café Sibylle an der Berliner Karl-Marx-Allee gerammelt voll, ungeachtet der sieben Euro Eintritt. Innerhalb der vom Verlag Rohnstock-Biographien vor fünf Jahren ins Leben gerufene Veranstaltungsreihe »Kombinatsdirektoren erzählen« mit ehemaligen Wirtschaftskapitänen der DDR war zu einem Gedankenaustausch »über das frühere und das heutige Wirtschaften in Ostdeutschland« eingeladen worden.
Auf dem Podium waren frühere Schwergewichte der DDR-Ökonomie ...
Artikel-Länge: 5236 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.