Regentschaft vom Krankenbett aus
Algeriens Opposition fordert die Absetzung des gesundheitlich angeschlagenen Staatschefs Bouteflika
Sofian Philip NaceurDer Besuch von Venezuelas Präsident Nicolás Maduro in Algerien in dieser Woche hat ein Nachspiel. Denn ein Treffen mit seinem algerischen Amtskollegen Abdelaziz Bouteflika fand nicht statt. Empfangen wurde Maduro statt dessen von Premierminister Ahmed Ouyahia – ein gefundenes Fressen für die Opposition. Schließlich ruft diese bereits seit Wochen dazu auf, Bouteflika gemäß Artikel 102 der algerischen Verfassung abzusetzen und Neuwahlen abzuhalten. Begründung für die ...
Artikel-Länge: 3830 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.