Kriegsvorwand gesucht
Irak stimmte Rückkehr der UN-Inspekteure zu. USA weisen Angebot als »Taktik« zurück
Rainer RuppDer Irak will ohne Vorbedingungen wieder Waffenkontrolleure der UNO ins Land lassen, zum Ärger von Washington und London. Während Bundeskanzler Gerhard Schröder die Entscheidung Bagdads am Dienstag begrüßte und der UNO die Entsendung deutscher Experten für die neuen Waffeninspektionsteams anbot, machte der israelische Außenminister Schimon Peres deutlich, daß die USA den Irak wohl in jedem Fall angreifen werden. Tatsächlich wies die US-Administration das überraschen...
Artikel-Länge: 5087 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.