Zwischen Hilfe und Restriktion
Bangladesch verhängt Auflagen gegen geflüchtete Rohingya aus Myanmar
Thomas BergerImmer mehr Rohingya fliehen aus Myanmar in das benachbarte Bangladesch. Dessen Staatsführung sieht die eigenen Aufnahmekapazitäten überschritten. Premierministerin Scheich Hasina Wajed, die vorigen Mittwoch ein Flüchtlingslager im Distrikt Cox’s Bazar besucht hatte, wandte sich in scharfen Worten an die Regierung in Naypyidaw und sprach von »Greueltaten« gegen die muslimische Minderheit. Das Nachbarland müsse seine Einwohner wieder zurücknehmen, hieß es – und ebens...
Artikel-Länge: 3643 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.