Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 20.09.2017, Seite 4 / Inland

Weiteres Urteil nach G-20-Unruhen

Hamburg. Wegen eines Flaschenwurfs auf Polizisten am Rande des G-20-Gipfels hat das Amtsgericht Hamburg einen 31jährigen Ungarn zu 16 Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Die Flasche hatte die Beamten am 8. Juli nicht getroffen. Ein Gerichtssprecher erklärte das Urteil am Montag abend mit den Vorstrafen des Angeklagten. Er habe in Ungarn u. a. wegen Totschlags schon fünf Jahre in Haft gesessen.

Das Gericht erkannte eine verminderte Schuldfähigkeit an, weil der Angeklagte zur Tatzeit unter massivem Alkoholeinfluss gestanden hatte. Es sprach den Mann dennoch wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte schuldig. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.