Heiße Luft
Betriebsratsfresser Helmut Naujoks vertritt chinesischen Unternehmer Jonathan Pang beim Wettbieten um Air Berlin
Elmar WigandDas Bieterverfahren um die insolvente Air Berlin ist um eine skurrile Wendung reicher. Ausgerechnet der umstrittene Hamburger Rechtsanwalt Helmut Naujoks vertritt den verhinderten chinesischen Luftfahrtvisionär Jonathan Pang und dessen Firma Link-Global International Logistics Group im Wettstreit um die zweitgrößte deutsche Fluglinie. Der als Betriebsratsfresser berüchtigte Jurist bestätigt auf seiner Website stolz entsprechende Medienberichte, nach denen er für Pan...
Artikel-Länge: 4669 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.