Kein Vertrauen
Bewohner kritisieren Kommission, die Brandkatastrophe in Londoner Grenfell Tower untersuchen soll
Christian Bunke, ManchesterAm 14. September nahm die von dem ehemaligen Richter Martin Moore-Bick geleitete Kommission zur Untersuchung der Brandkatastrophe im Londoner Grenfell Tower ihre Arbeit auf. Der Tag war nicht zufällig gewählt. Das Feuer, in dem mindestens 80 Menschen starben, war da gerade drei Monate her.
Für die Hinterbliebenen und Überlebenden des Feuers ist seither nichts besser geworden. 80 Prozent von ihnen haben noch immer keine neue Wohnung, obwohl ihnen dies von Premiermini...
Artikel-Länge: 3985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.