Pjöngjang weist Trumps Drohungen zurück
US-Präsident will Nordkorea »total zerstören«. Dieses kündigt möglichen Wasserstoffbombentest an
Nach der Kriegshetze des US-Präsidenten Donald Trump gegen die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) hat Pjöngjang in Erwägung gezogen, eine Wasserstoffbombe über dem Pazifik zu testen. Der Außenminister der DVRK, Ri Yong Ho, sagte laut südkoreanischer Nachrichtenagentur Yonhap in New York, der nächste Atomtest Nordkoreas könne die bisher »stärkste Explosion einer Wasserstoffbombe« im Pazifischen Ozean sein. Er wisse aber nicht, wie der Befehl Pjöngjangs lauten w...
Artikel-Länge: 1985 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.