Stinker mit Tunnelblick
Trotz Dieselskandal und möglichen Fahrverboten: Hiesige Autoindustrie hält mit aller Gewalt an überholten Antrieben fest
Wolfgang PomrehnIn Frankfurt am Main schließt am Sonntag die Internationale Automobilausstellung (IAA) ihre Tore. Auch in diesem Jahr wurde sie als großes Fest des motorisierten Individualverkehrs zelebriert. Doch in Zeiten von Dieselskandal und drohenden Fahrverboten wirkte das Ganze ein wenig wie das sprichwörtliche Pfeifen im Walde. Die Branche wollte sich offenbar selbst Mut machen.
Zum Auftakt der Messe am 14. September sang der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (...
Artikel-Länge: 4343 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.