Aggressiver gegen Teheran
US-Minister schlagen auch »kraftvollere« Reaktionen bei Begegnung mit iranischen Kriegsschiffen vor
Knut MellenthinVon Donald Trump werden am Dienstag scharfe und vielleicht richtungsweisende Äußerungen gegen den Iran und Nordkorea erwartet. Der US-Präsident wird dann vor der Vollversammlung der Vereinten Nationen sprechen und setzt damit eine Tradition seiner Vorgänger fort. Schon am heutigen Montag wird Trump sich in New York mit Benjamin Netanjahu treffen. Der israelische Regierungschef will die US-Regierung dazu drängen, das Wiener Abkommen vom 15. Juli 2015 für gescheitert ...
Artikel-Länge: 3865 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.