Einheit gesucht
Italien: Linke würde mit regierendem PD gemeinsame antreten, wenn Renzi auf Kandidatur verzichtet
Gerhard FeldbauerDie italienische Linke rappelt sich endlich wieder auf. Es gilt den drohenden Wahlsieg des faschistisch-rassistischen Bündnisses der Forza Italia (FI) von Expremierminister Silvio Berlusconis und der Lega Nord von Matteo Salvini bei den Parlamentswahlen im Frühjahr 2018 zu verhindern. Zumindest konnte man diesen Eindruck am Wochenende gewinnen. Redner auf einem »Fest der Einheit« in Imola in der Region Emilia Romagna und auf einer Veranstaltung der Linkspartei Sinis...
Artikel-Länge: 3770 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.