Die Habgier fürchten
Eine Berliner Gedenkveranstaltung für den vor 50 Jahren verstorbenen Folksänger Woody Guthrie
Thomas GrossmanAls der große Folksänger Woody Guthrie vor 50 Jahren starb, gab es zwei Gedenkkonzerte. Eins im Januar 1968 in der New Yorker Carnegie Hall und ein zweites im September 1970 in der Hollywood Bowl in Los Angeles, zu dem 18.000 Interessierte strömten. Die größten Namen der USA-Folkmusik traten auf: Bob Dylan, Judy Collins, Arlo Guthrie (Sohn von Woody), Richie Havens, Pete Seeger, Joan Baez und viele mehr.
Anlässlich des 50. Todestages von Woody Guthrie am 3. Oktober ...
Artikel-Länge: 3604 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.