»Die Regierung duckt sich eher weg«
Vereinigung Cockpit will alle Arbeitsplätze bei Air Berlin retten. Gespräch mit Markus Wahl
Interview. Ralf WurzbacherIhr Verband hat das Ziel ausgegeben, alle Arbeitsplätze bei der insolventen Air Berlin zu retten. Die Forderung müssen Sie natürlich stellen, aber wie realistisch ist das angesichts des Verhandlungsstands?
Ich halte das für absolut realistisch. Mittelfristig haben sämtliche der als Käufer gehandelten Fluglinien durchaus Bedarf an gut ausgebildeten Piloten. So schnell und so einfach wie bei dieser Gelegenheit kommt man sonst nicht an derart hochqualifiziertes Persona...
Artikel-Länge: 4580 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.