Deutschnationale Gift- und Verwüstungsexperten
Arnold SchölzelAm Abend des 24. September stand fest, wer die AfD in Ostdeutschland stark gemacht hat: Otto Grotewohl, Erich Honecker, Wilhelm Pieck und Walter Ulbricht. In der ARD-Talkshow »Anne Will« erläuterte Cem Özdemir, Spitzenkandidat der Partei Bündnis 90/Die Grünen, die SED habe im Osten »Verwüstungen« hinterlassen, für die sie »in die Verantwortung« genommen werden müsse. Wahrscheinlich war es auch das Kommando »Erich Mielke« des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit, d...
Artikel-Länge: 4026 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.