»Die Einheit ist immer noch nicht hergestellt«
Protestveranstaltung gegen das unkritische Feiern der sogenannten Wiedervereinigung. Ein Gespräch mit Matthias Werner
Claudia WrobelWarum braucht es im Jahre 2017 immer noch einen speziell ostdeutschen Zusammenschluss von Verbänden, der dies ja sogar im Namen trägt?
27 nach der sogenannten deutschen Einheit ist diese Einheit doch immer noch nicht hergestellt. Es gibt zum Beispiel nach wie vor das Rentenunrecht, und das meine ich nicht nur in bezug auf die bewaffneten Organe der DDR. Davon sind auch Bergleute oder Krankenschwestern und viele andere betroffen. Vieles wird einfach nicht angerechnet...
Artikel-Länge: 3962 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.