Anständige Angebote
Zwei neue Publikationen bieten bemerkenswerte Diskussionsansätze zum Kampf gegen die Rechte
Markus BernhardtMit 12,6 Prozent der Wählerstimmen ist die Alternative für Deutschland (AfD) erstmals in den Deutschen Bundestag gewählt worden. Die Hasstiraden der Rechten sind gemeinhin bekannt, und kein Wähler kann mehr für sich in Anspruch nehmen, nicht gewusst zu haben, wofür diese Partei tatsächlich steht. Mehr als ein Dutzend Bücher sind mittlerweile zum Thema AfD erschienen. Kaum eines davon befasst sich jedoch so detailliert mit den inhaltlichen Schwerpunkten der Rechten u...
Artikel-Länge: 8421 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.