In allerreinster Form
Etwas noch nie Dagewesenes: Zum 100. von Violeta Parra, der Mutter des neuen chilenischen Lieds
Sabine KebirIn meiner zarten Jugend überkamen mich dreimal Musikerlebnisse – um es frei nach Michail Bulgakow zu sagen: als wenn mich die Liebe wie ein Finnenmesser durchbohrt hätte. Das erste Mal waren es die Beatles im Radio mit »I Want To Hold Your Hand«. Das war etwas noch nie Dagewesenes! Meine Freundin Barbara, die ich am nächsten Tag anrief, um von dem Song zu erzählen, wusste schon Bescheid. Sie hatte Beziehungen nach England, wo ihre Eltern im Exil gewesen waren und ba...
Artikel-Länge: 4699 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.