Lasst es uns jetzt tun
Wichtigste Frage vor dem Saisonauftakt in der nordamerikanischen Basketballiga NBA: Wird jemand knien?
Jens Walter»Respektiert unsere Flagge und unser Land!« twitterte US-Präsident Donald Trump mehr als einmal an American-Football-Spieler, die zur US-Hymne knietzen. Als erster hatte im August 2016 ein Quarterback der San Francisco 49ers auf diese Weise gegen rassistische Polizeigewalt protestiert, Colin Kaepernick. Bald darauf war er vereinslos und ist es geblieben. Aber landesweit sind Tausende Schüler, Studenten, afroamerikanischen Polizisten seinem Beispiel gefolgt und immer...
Artikel-Länge: 3785 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.