Einer wie viele
... und doch ganz der alte: David Bowie am Sonntag in der Max-Schmeling-Halle in Berlin
Michael SommerVergeßt es. Vergeßt die Hauptstraße 155 in Berlin-Schöneberg. Denn seit Sonntag abend muß es für David-Bowie-Fans einen neuen Wallfahrtsort geben: die Max-Schmeling-Halle in Berlin-Prenzlauer Berg. O dear, what a show! Schon der erste Song: Im Halbdunkel spielt ein Piano, Bowie betritt die Bühne im Frack und singt »Is There Life On Mars« mit einer gottgleichen Stimme. Vergeßt das Genörgel, Bowie könnte »Ziggy Stardust« nicht wiederbeleben oder den »Thin White Duke o...
Artikel-Länge: 2340 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.