Werbefeldzug
Mit einer millionenschweren Marketingkampagne versucht die Bundeswehr derzeit erneut, junge Menschen für den Kriegsdienst zu rekrutieren. In einem Brief an alle Abgeordneten des Bundestags warb Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen am 27. September für eine neue Youtube-Serie der Truppe, die helfen soll, eine »diffuse Scheu« vor Auslandseinsätzen abzubauen. In dem Schreiben heißt es:
Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
mit der Trendwende Personal wird die ...
Artikel-Länge: 3199 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.