Luftkampf mit Boeing
Airbus und Kanadas Flugzeugbauer Bombardier vereinbaren Kooperation. Diese zielt offenbar auch auf Umgehung von Schutzzöllen
Gerrit HoekmanDer europäische Flugzeugbauer Airbus übernimmt die Mehrheit an der C-Klasse-Produktion des Konkurrenten Bombardier. Das gab das Unternehmen aus Montreal am Montag bekannt. Wie der kanadische Sender CBC berichtet, erhält Airbus einen Anteil von 50,01 Prozent an der Unternehmung. Die Endmontage der Mittelstreckenflieger soll von Kanada ins Airbus-Werk in Mobile, Alabama, verlegt werden, wo seit 2015 bereits der Airbus A320 gebaut wird.
Bei dem Deal floss kein Geld, we...
Artikel-Länge: 5302 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.