Jeffrey lässt aufschließen
Neues Amazon-Feature öffnet Paketboten die Tür zum dann nicht mehr ganz so trauten Heim. Konsument wird zum Überwacher
Ralf WurzbacherEin Produkt mit dem Attribut »unnötig« an die Frau oder den Mann zu bringen, ist ein hoffnungsloses Unterfangen. Pfiffiger sind die New-Economy-Apostel im Silicon Valley: Sie produzieren Unnötiges in Serie, pappen dem Zeug das Etikett »intelligent« oder »smart« auf – und die Märkte spielen verrückt. Heute trägt man »intelligente« Uhren und Schuhe, lässt sich vom »schlauen« Kühlschrank zur Käsetheke lotsen und demnächst durchs »selbstfahrende« Auto in den Straßengrab...
Artikel-Länge: 5754 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.